02175 / 16 74 87
info@croon-metallbau.de

Portrait

Portrait

Sie sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner im Bereich Aluminiumbau, Schlossereiarbeiten oder Stahlbau? Dann sind Sie bei uns absolut richtig!

Seit über 140 Jahren verbindet die Firma Carl Croon traditionelles Handwerk mit innovativen Ideen und Technologien. Dabei stehen für uns der Mensch und die Erhaltung der natürlichen Ressourcen im Vordergrund. Kaum ein Material ist so langlebig und recycling-fähig wie Metall. Daher sind Stahl und Aluminium unsere Passion.

Die Firma Carl Croon wurde im Jahr 1883 gegründet und blickt auf eine langjährige Geschichte zurück. Seit damals verbinden wir erfolgreich Tradition und Innovation. Waren es zu Beginn Schlosserarbeiten, wie Zäune, Gitter oder Geländer die den Großteil der ausgeführten Arbeiten ausmachten, ergänzte sich das Dienstleistungsportfolio in Richtung hochwertiger Bauelemente aus Aluminium, Stahl und Edelstahl, wie z.B. Türen, Fenster und Fassaden.

Portrait

Um die hohen Qualitätsstandards unserer Produkte stets sicherstellen zu können, sind sowohl die werkseigene Produktionskontrolle, als auch eine Fremdüberwachung bei allen sicherheitsrelevanten Bauteilen -wie z.B. Brandschutztüren- eine Selbstverständlichkeit. Die Stahlfertigung erfolgt streng zertifiziert nach der DIN Norm EN 1090.

Alle Produkte werden speziell nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden konzipiert und konfektioniert. Customizing ist für uns kein Fremdwort sondern die Normalität.

Alle von der Firma Carl Croon GmbH gefertigten Bauteile, sind auf eine Lebensdauer von vielen Jahrzehnten ausgelegt und unterwerfen sich keinen kurzlebigen Trends. Für die Montagen werden eigene, langjährig beschäftigte, erfahrene Mitarbeiter eingesetzt, was eine stets einwandfreie, termin- und kostentreue Ausführung aller Arbeiten gewährleistet.

Zu unseren zufriedenen Kunden gehören private Bauherren, Unternehmen sowie die öffentliche Hand.

Lassen auch Sie sich von unseren Qualitäten überzeugen!